Of Silken Windsprite Manor
/


Silken Windsprite, der ganz besondere Windhund

 

ÜBER UNS

Windhunden sind meine große Leidenschaft. So gründetet ich 1995 unter dem international geschützten Zwingernamen " Pari-was" meine Salukizucht im DWZRV. Meine Hunde werden windhundgerecht gehalten und haben das große Glück sich auf einem 10 000m2 großen Grundstück nach Herzenslust austoben zu können.

Die Faszination der Rasse  Silken Windsprite erfasste mich als ich bei einem Besuch bei Freunden diese Rasse näher kennenlernte habe. Nach langer Zeit auf der Suche nach geeigneten Zuchthunden konnte ich es wagen auch mit dieser Rasse zu züchten. Da der Genpool der Rasse sehr begrenzt ist habe ich mich entschlossen diese Rasse erst einmal ohne Verbandszugehörigkeit zu züchten, da ich so in der Wahl meiner Zuchthunde nicht  an den einzeinen Verbänden gebunden bin und somit nicht so eingeschränkt bin. Alle meine Zuchthunde und Welpen sind auf MDR1 und CEA getestet.

Ich lege Wert  darauf, das meine Welpen als Familienhunde gehalten werden und auch nach den Auszug in ihre neue Familie stehe ich ihnen mit Rat und Tat zur Seite.